Sonntag, Dezember 09, 2012

Udo Jürgens bei der Premiere von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK in Oberhausen

Am 05.12.12  präsentierte sich das Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK mit den Songs von Udo Jürgens im Metronom-Theater in Oberhausen in einer glanzvollen Gala-Premiere mit den Stars und Sternchen aus dem Showbiz.

Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen! Im Mittelpunkt des Musicals stehen die Träume und Sehnsüchte zweier Familien. Die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg träumt davon, endlich den deutschen Fernsehpreis zu gewinnen. Ihre Mutter Maria schmiedet mit ihrem Lebensgefährten Otto große Pläne. Beide wollen sich ihren Lebenstraum erfüllen: Hochzeit unter der Freiheitsstatue. Heimlich besteigt das Paar ein Kreuzfahrtschiff mit Kurs auf New York. Bei dem Versuch ihre Mutter aufzuhalten, trifft Lisa auf Ottos Sohn Axel und dessen Enkel Florian. Das ungleiche Trio nimmt die Verfolgung auf. An Bord des Kreuzfahrtschiffes nehmen die Verwicklungen ihren turbulenten Höhepunkt im Aufeinandertreffen der drei Generationen auf hoher See. Während für Maria und Otto der Himmel voller Geigen hängt, lernen Lisa und Axel erst an Bord, was wirklich wichtig ist im Leben: Teil einer Familie zu sein.

Was der Komponist zu der Neuinszenierung in Oberhausen und den Darstellern Karim Kawathmi (Axel Staudach), Charlotte Heinke (Lisa Wartberg), Ernst Wilhelm Lenik (Otto Staudach) und Gisela Kraft (Maria Wartberg) zu sagen hatte und wer auf dem roten Teppich mit dabei war, lesen Sie im Kurzbericht zur Premiere.

Keine Kommentare: