Sonntag, Januar 13, 2013

Musical „Thrill Me – Ich brauch den Kick! – Die Leopold & Loeb Story“ als deutsche Erstaufführung im Katielli-Theater in Datteln

Stephen Dolginoff verarbeitete den brutalen Mord am 14-jährigen Bobby Franks durch die befreundeten Jura-Studenten Nathan Leopold und Richard Loeb als Komponist, Autor, Texter und Hauptdarsteller für den Off-Broadway als intimes Zwei-Personen-Musical. 
2012 nahm sich Bernd Julius Arends der Leopold & Loeb-Story an und kreierte für sein Theater in Datteln die deutsche Fassung von „Thrill Me“, die am 05.10.12 seine äußerst gelungene Deutschlandpremiere feierte.
Bernd Julius Arends steht selbst als Nathan Leopold auf der Bühne, der mit seinem Freund Richard Loeb, gespielt von Dominik Schulz, das perfekte Verbrechen plant und ausführt.  Die Handlung verspricht alles andere als einen vergnüglichen und unterhaltsamen Abend, den ein Zuschauer vielleicht von einem Musical erwartet.

Warum die deutsche Erstaufführung von „Thrill Me“ in Datteln ein kleines Meisterwerk musikalischer Unterhaltung geworden ist, die sein Publikum von der ersten bis zur letzten Minute fesseln kann, lesen Sie im ausführlichen Premierenbericht mit Bildern und Video aus der Produktion hier!

Keine Kommentare: