Sonntag, Juni 23, 2013

Weltpremiere des Shakespeare Musicals Der Stum in Bad Hersfeld

"So hilf mir, Geist, mich zu befreien
von Rachedurst und wildem Zorn!
Ja, ich will meinem Feind verzeihen!
Kein Blick zurück - ich schau nach vorn!"

Dieses Shakespeare-Zitat, das in der Musicalfassung für die ganze Familie von Wolfgang Schmidtke (Musik) und Gerold Theobalt (Texte) der Magierin Prospera in den singenden Mund gelegt wurde, trifft die Kernaussage der klassischen Theatervorlage und das Leitmotiv des Musicals auf den Punkt.
Doch bis Prospera zu dieser Erkenntnis gelangt und ihrer adligen Verwandtschaft, die sie in wildem Rachezorn mit Hilfe des Luftgeistes Ariel auf einer unwirtlichen Insel stranden ließ, vergeben kann, ist es ein langer Weg.

Begleiten Sie uns auf eine magische Reise mit dem Musialstar Maaike Schuurmans und erleben Sie die Weltpremiere des Musicals Der Sturm in der Stiftsruine von Bad Hersfeld als Premienbericht mit vielen Fotos und Video: hier geht es zur Rezension!

Keine Kommentare: