Dienstag, Oktober 29, 2013

Gewinnen Sie Eintrittskarten zur GREASE-Tournee 2014

Vom 28.02.14 bis 01.06.14 kehrt das Erfolgsmusical Grease in einer Tournee nach Deutschland zurück.

Erleben Sie den knallbuntern Musical-Spaß aus Petticoats und Partys, Pferdeschwänzen und Pferdestärken, Cadillacs und Rebellion und natürlich der Liebe zum begeisternden Sound von unvergessenen Hits wie “You’re The One That I Want”, “Grease Is The Word”, “Summer Nights”, “Sandy” mit Musical-World und Semmel Concerts!

Wir verlosen in Kooperation mit Semmel Concerts bis zum 31.12.13 2x2 Eintrittskarten zum Musical - und das Beste: Sie bestimmen aus dem Tourneeplan selbst, wann und wo Sie das Musical sehen möchten!
Beantworten Sie 3 Fragen und suchen sich Ihren Wunschtermin in der Stadt in Ihrer Nähe aus.

Machen Sie mit auf unserer Gewinnspielseite!

Montag, Oktober 21, 2013

Das Emotions-Team präsentiert die fabelhafte Musical-Märchenwelt

Kleine Musik- und Märchenfans aufgepasst: Am 09. November 2013 um 14 Uhr hebt sich im Lito Palast in Oberhausen Sterkrade der Vorhang für eine absolute Premiere: Das Emotions- Musicalshow - Ensemble wird erstmals seit seinem Bestehen eine Show speziell für Kinder ab 6 Jahren und deren Familien auf die Bühne bringen.
            
Neben vielen bekannten Liedern aus Disney- und anderen Zeichentrick Filmen gibt es eine schöne Geschichte, in deren Verlauf die Kinder immer wieder ins Geschehen mit einbezogen werden. Es darf mitgesungen und geklatscht werden bei Liedern wie "Probiers mal mit Gemütlichkeit", "Unter der Meer" oder "Hakuna Matata". Durchs Programm führen der Wuppertaler Schauspieler Michael Baute und der Essener Stefan Zebrowski, die als "Verkünder" und dessen Gehilfe auf die Suche nach einem Schatz gehen und bei dieser Reise unter anderem auf Kobolde, Hexen und Meerjungfrauen treffen.
Das Emotions - Ensemble um Dennis Treiblmair wird dabei in vielen  schönen Kostümen zu sehen sein und damit sicher viele Kinderaugen zum Leuchten bringen.
Da die Mitglieder des Emotions -Ensembles selber große Zeichentrick-und Märchenfans sind, lag es ihnen sehr am Herzen auch ihren kleinen Gästen einmal eine Show zu bieten. Und sicherlich wird sich hier auch manch erwachsener Begleiter gerne zurück versetzen lassen in eine Welt voller Träume und Märchen.
Karten für "Die fabelhafte Musical-Märchenwelt für Kids" gibt es zum Preis von 5 Euro für Kinder und 7 Euro für Erwachsene unter www.kleinstaedter.de oder jeden Samstag von 10 - 12 direkt an der Vorverkaufskasse des Lito Theaters
Die bunte Musical Hitparade vom 08.bis 10.11.13 in Oberhausen

Die EMOTIONS – Musicalshow präsentiert nach der letztjährigen Jubiläumsgala „100% EMOTIONS – Das Beste zum Jubiläum“ das nächste Musical Highlight. „Die bunte Musical Hitparade“ ist mal wieder etwas komplett neues und außergewöhnliches. Das Publikum darf sich wieder auf witzige Moderationen, kleine Sketche und natürlich massenweise gute Musicalmusik freuen!

In diesem Jahr gibt es Highlights aus Musicals wie: Ich war noch niemals in New York, Chicago, Les Miserables, Cats, Im weißen Rößl (Operette), Kein Pardon, Wicked, uvm… Es ist eine Mischung aus bekannten und brandaktuellen Musicals! Die ganze Show ist etwas an die gute alte ZDF Hitparade angelehnt. Es gibt einen hektischen und wortgewandten Moderator (Dennis Treiblmair), einen Showpraktikanten alla Elton (Deniz Fingskes) und es werden diesmal wieder einige prominente Personen auf die Schüppe genommen (u.a. Florian Silbereiesen). Die 8 Sänger/Innen und 3 Tänzerinnen (zum ersten Mal dabei!!! Nicole Gründel, Mareike Janz & Isabel Zohren) werden auch wieder in glamourösen und aufwendigen Kostümen auftreten, „denn das Auge isst mit“.
Das Emotions Stammensemble (Kira Maxein, Stephanie Barth, Deniz Fingskes & Dennis Treiblmair) wird in diesem Jahr von einem 4köpfigen Background Chor unterstützt, der das ein oder andere Lied zu einem noch schöneren Erlebnis macht. Wie bereits zu Dieter Thomas Heck Zeiten, wird es für einige Lieder Startnummern geben, die am Ende der Show auch noch zu einer Überraschung fürs Publikum führen werden. So viel sei verraten, das gab es noch nie, wird aber total außergewöhnlich sein!!!

Wo: Lito Palast (Kleinstädter Bühne) Finanzstr. 1 – Oberhausen Sterkrade
Wann: 8. und 9. November Beginn: 19 Uhr
10. November  Beginn: 16 Uhr
Kartenpreise: PK1 = 18,- / PK2 = 15,-
Karten erhältlich unter www.kleinstaedter.de oder jeden Samstag von 10 bis 12 Uhr im Lito Palast
Informationen zur Show und weitere Termine unter www.emotions-musicalshow.de

Sonntag, Oktober 20, 2013

Uraufführung von Rheinjuwel - Das Musical in Neuss

Das Musical RHEINJUWEL erzählt mit witzigen Dialogen und rockiger Musik von einer abenteuerlichen Reise einiger streitlustiger Gesellen eines rheinischen, von den Römern besetzen Dorfes vor 2000 Jahren. Um den Dorffrieden wieder herzustellen schickt der Bürgermeister die gröbsten Raufbolde zu einem Goldschmied nach Köln, um ein Juwel zum Geburtstag seiner Frau abzuholen.

Die Zuschauer begleiten die Germanen durch die Wälder des Rheinlands bis nach Colonia, und weiter entlang des Rheins ins bergische Land. Und es gibt so manche Hürde zu überwinden, um an das Juwel zu kommen und vor allem um es auch vor allen möglichen Widersachern zu behaupten!

Lesen Sie hier den Bericht zum ambitionierten Amateur-Musical in Neuss!
XXL-Superstar in Remscheid


Wieder einmal ist Jesus im Bergischen Land ans Kreuz geschlagen worden. Sir Andrew Lloyd Webbers zeitloses Rock-Oratorium um die letzten Tage des Messias auf Erden dürfte ja inzwischen in jedem Theater Deutschlands und bei jeder Bühne mindestens einmal auf dem saisonalen Spielplan gestanden haben. In Remscheid hat dieses epochale, aber nicht unumstrittene Werk des geadelten britischen Musical-Papstes und seines Partners Tim Rice schon immer einen besonderen Stellenwert genossen.

2013 kehrt der Musical-Superstar zurück nach Remscheid. Erleben Sie, wie sich die Premium-Besetzung mit Rob Fowler, David-Michael Johnson, Nicole Berendsen, Heribert Feckler, Michael Kargus, Claus Dam, Leon van Leuwwenberg und Michael Eisenburger in der konzertanten Aufführung schlägt.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht!