Samstag, Februar 15, 2014


Das Familien-Musical Vom Geist der Weihnacht rührt und begeistert seit zwölf Jahren an wechselnden Standorten die Menschen. Komponist Steffan, Veranstalter (bb-promotion) und Produzenten (MB Event & Entertainment GmbH) hatten sich lange vor dem ersten Vorhang mit der „Arche“, einem  christlichen Kinder- und Jugendwerk, zusammengetan, das im Stadtteil  Wersten für die erwähnte Zielgruppe eine Betreuungs-  sowie eine Kindertagesstätte unterhält.
Jeweils nach den Vorstellungen - die Aufführungsreihe in der Erkrather Straße lief vom 26. November bis zum 29. Dezember 2013 – hatten die Ensemblemitglieder mit den Spendenbüchsen geklappert und die Besucher um Unterstützung für dieses  beispielhafte Projekt ersucht.  Die Künstler rannten offene Türen ein. 35.000 Euro kamen auf diese Weise zusammen. Eine stattliche  Summe, die  1:1 an die „Arche“ überwiesen wurde.

Keine Kommentare: