Donnerstag, September 25, 2014

Weltpremiere des Musicals Hänsel & Gretel im November 2014 in Bottrop


„Knusper, knusper, knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?“ Dieser Satz ist wohl einer der Berühmtesten, wenn es um Märchen geht. Er stammt aus dem Märchen Hänsel und Gretel, eines der bekanntesten Erzählungen der Brüdern Grimm.

Dimitri Wassiliadis möchte diese uralte Geschichte im neuen Glanz erscheinen lassen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Märchen als Musical auf die Bottroper Bühne des Joseph- Albers-Gymnasiums zu bring. Die Idee und das Textbuch dazu, stammen aus seinen Federn. Er will das klassische Märchen neu aufleben lassen, aber den alten Charme dennoch nicht verlieren.

Die Musik zu dem Musical wurde von Alexander Holz komponiert, der im Jahr 2008 ein Vordiplom im Bereich Kompositionen erhielt.  Zusammen lassen die beiden Produzenten das Stück lebendig werden.

Was? Hänsel und Gretel das Musical
Wann? Am 15/16 November um jeweils 18 Uhr  Einlass 17:30 Uhr
Wo? Aula des Joeph- Albers- Gymnasium an der Zeppelinstraße 20 in Bottrop
Tickets ab 10 Euro
Altersbeschränkung ab 4 Jahre

Weitere Infos zum Musical Hänsel & Gretel gibt es hier!

Keine Kommentare: