Donnerstag, November 13, 2014

Der kleine Prinz in Berlin und Düsseldorf

Es war einmal ein kleiner Prinz, der wohnte auf einem Planeten, der kaum größer war als er selbst und er brauchte einen Freund. Nach einem Streit mit seiner geliebten Rose verlässt der kleine Prinz seinen Asteroiden B612 und trifft in der Wüste einen abgestürzten Piloten. Ihm erzählt er von seinen Begegnungen mit verschiedenen Planetenbewohnern. Das Geheimnis der wahren Freundschaft erfährt er aber vom Fuchs: „Man sieht nur mit dem Herzen gut“.
2014 feiert das Erfolgsstück der Drehbühne Berlin „Der kleine Prinz“ sein 10-jähriges Bühnenjubiläum. Längst ist die Debütinszenierung der Theatercompany zu einem Bühnenklassiker im Berliner Admiralspalast und auf Tournee geworden. Weit über 100.000 Zuschauer haben die Interpretation des bekannten Stoffes von Antoine de Saint - Exupéry bereits gesehen und dabei mit je 2 Euro pro verkaufter Karte noch dazu ein Wassergewinnungsprojekt von UNICEF im Sudan unterstützt.
Ab Dezember ist das Stück wieder im Admiralspalast Berlin und ab Januar 2015 im Düsseldorfer Capitol-Theater zu sehen - weitere Infos und Tickets gibt es hier!

Keine Kommentare: