Sonntag, März 23, 2014

Der „Starlight Express“ rollte zum 10.000. Mal

Im vergangenen Jahr hatte der„Starlight Express“ am Stadionring sein 25-jähriges „Silber“-Jubiläum feiern können. So lange hat noch keine andere Inszenierung an einem einzigen Ort irgendwo auf diesem Planeten überdauert.

Aber jüngst haben Rusty, Pearl und Co. erst einmal Nenas „99 Luftballons“ alt aussehen lassen und stattdessen Tausend davon in den wolkenverhangenen  Himmel der Ruhrstadt steigen lassen.  Jede einzelne dieser mit Helium gefüllten bunten Hüllen symbolisierte zehn Vorstellungen. Am Abend dieses 15. Januars 2014 sollte nämlich die 10.000. Show in Folge über die Bühne gehen.

Lesen Sie alles über die Rekorde des Musicals "Starlight Express" hier!

Sonntag, März 16, 2014

Premiere der Rockoper „Ein Lied von Freiheit“ im Consol Theater Gelsenkirchen


1813 war das Geburtsjahr der zwei klassischen Komponisten Giuseppe Verdi und Richard Wagner. Mario Stork nahm das 100 jährige Jubiläum zum Anlass, eine Rockoper über Guiseppe Verdi zu komponieren und am 16. November 2013 im Consol Theater Gelsenkirchen uraufzuführen.

In 19 Szenen und Songs lernt der Zuschauer den Musiker Verdi als gefeiertes Genie mit Versagensängsten, verzweifelte Privatperson mit Bindungsproblemen und politischen Kämpfer für seine italienische Heimat und gegen die Zensur seiner künstlerischen Werke kennen. Entgegen dem klassischen Vorbild ist die Musik betont modern und rockig, um den Lebensweg Verdis im Konflikt mit seinem Konkurrenten Wagner nachzuzeichnen.

Am 01. und 02. Mai 2014 ist dieses Stück wieder im Consol Theater Gelsenkirchen zu sehen, informieren Sie sich jetzt hier, was Sie erwartet!