Dienstag, September 30, 2014

Ich war noch niemals in New York kommt 2015 in das Stage Theater des Westens

Spielplan vorgestellt: Im Frühjahr 2015 feiert das Erfolgsmusical mit den Liedern von Udo Jürgens Premiere in Berlin

Nachdem die Gefährten am 28. September 2014 ihre Deniere feierten, kommt das ABBA-Musical Mamma Mia! vom 26. Oktober 2014 bis 14. Februar 2015 ins Theater des Westens und wird ab Ende März 2015 dann von Ich war noch niemals in New York abgelöst.

eit der Uraufführung des Musicals Ich war noch niemals in New York 2007 in Hamburg haben fast vier Millionen Zuschauer diese Show genossen und es damit zum erfolgreichsten in Deutschland entwickelten Musical gemacht. Kein Wunder, denn das Herz des Stückes sind die unvergesslichen und zeitlosen Lieder von Udo Jürgens. Stage Entertainment arbeitete in einer vierjährigen Entwicklungsphase mit international preisgekrönten Bühnengrößen daran, maritimes Flair und den Glamour des Broadway auf die Bühne zu bringen. Aus bekannten Songs von Udo Jürgens wie „Siebzehn Jahr, blondes Haar", „Merci, Chérie", „Griechischer Wein“, „Mit 66 Jahren“ und „Ich war noch niemals in New York" entstand ein Musical, das Generationen verbindet – und das Mut macht, seine Träume zu leben.

Weitere Infos zum Musical mit Bestell-Links für Ihre Eintrittskarten gibt es hier!

Samstag, September 27, 2014

Hauptdarsteller für Musical Chicago in Suttgart stehen fest


Die Nachtclubsängerin Roxie Hart ermordet ihren Liebhaber. Im Gefängnis lernt sie die korrupte Mama Morton und Velma Kelly kennen. Velma, ebenfalls Tänzerin und dank der Hilfe von Morton ein Medienstar, plant die Fortsetzung ihrer Karriere nach ihrer Freilassung. Hierfür soll sie der durchtriebene Staranwalt Billy Flynn aus dem Gefängnis boxen, der allerdings gleiches auch für Roxie plant. Es beginnt ein undurchsichtiges Dreiecksspiel, bei dem die beiden Tänzerinnen um die Gunst Flynns buhlen. Als dann die Boulevardjournalistin Mary Sunshine dafür sorgt, dass Roxie als „Jazz-Mörderin“ zum Medienstar wird, beginnt ein Verwirrspiel aus Tricks, Lügen und Eifersucht. Doch werden die Tänzerinnen mit Hilfe der Medien wieder ihre Freiheit zurückgewinnen und damit Ruhm und Reichtum erlangen?

Die mehrfach preisgekrönte Show (u. a. 6 Tony-Awards, darunter für „Beste Regie“, „Beste Choreographie“ und „Bestes Lichtdesign“) wird in Stuttgart in der Broadway-Originalinszenierung mit einem 14-köpfigen Orchester auf der Bühne zu sehen sein. CHICAGO ist ein zeitloses Musical, das mit seinem einzigartigen Tanzstil auf den ersten Blick verführerisch wirkt, dahinter aber eine Geschichte bietet, die mit bissigem Humor dem Showbiz, den Medien und unserer Gesellschaft den Spiegel vorhält.
Mehr als 1.000 Bewerber aus der ganzen Welt haben sich für die Rollen im Musical CHICAGO beworben. Nun hat sich das sehr anspruchsvolle Kreativteam für 35 hochkarätige Darsteller entschieden, die in dem Stück voller Intrigen, Verführung und Verrat auf der Bühne im Stage Palladium Theater stehen werden.

Wer bei der Premiere des heißen Musicals am 6. November 2014 in Stuttgart auf der Bühne steht, erfahren Sie hier!

Donnerstag, September 25, 2014

Weltpremiere des Musicals Hänsel & Gretel im November 2014 in Bottrop


„Knusper, knusper, knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?“ Dieser Satz ist wohl einer der Berühmtesten, wenn es um Märchen geht. Er stammt aus dem Märchen Hänsel und Gretel, eines der bekanntesten Erzählungen der Brüdern Grimm.

Dimitri Wassiliadis möchte diese uralte Geschichte im neuen Glanz erscheinen lassen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Märchen als Musical auf die Bottroper Bühne des Joseph- Albers-Gymnasiums zu bring. Die Idee und das Textbuch dazu, stammen aus seinen Federn. Er will das klassische Märchen neu aufleben lassen, aber den alten Charme dennoch nicht verlieren.

Die Musik zu dem Musical wurde von Alexander Holz komponiert, der im Jahr 2008 ein Vordiplom im Bereich Kompositionen erhielt.  Zusammen lassen die beiden Produzenten das Stück lebendig werden.

Was? Hänsel und Gretel das Musical
Wann? Am 15/16 November um jeweils 18 Uhr  Einlass 17:30 Uhr
Wo? Aula des Joeph- Albers- Gymnasium an der Zeppelinstraße 20 in Bottrop
Tickets ab 10 Euro
Altersbeschränkung ab 4 Jahre

Weitere Infos zum Musical Hänsel & Gretel gibt es hier!

Dienstag, September 23, 2014

Webbers Musical Sunset Boulevard in Tecklenburg

Sir Andrew Lloyd Webber war im Open Air Musical-Sommer von Tecklenburg gleich mit zwei Stücken vertreten. Nachdem Alexander Klaws in "Joseph" noch ein kunterbuntes Kleid tragen durfte, verschlägt das Drama-Musical "Sunset Blvd." die Zuschauer in die Schwarz-Weiße Stummfilm-Traumwelt Hollywoods, die vom Tonfilm revolutioniert, Norma Desmond als alternden Star vergessen ließ. Doch die Dame plant ein Comeback - oh nein, Entschuldigung - eine Rückkehr auf die Kinoleinwand. Und dabei helfen soll der abgebrannte Drehbuchautor Joe Gillis.

Regisseur Andreas Gergen findet für Tecklenburg eine neue Ansätze für den Musical-Klassiker mit den wunderschönen Melodien. Zudem war die Show mit Maya Hakvoort, Julian Looman, Reinhard Brussmann und Elisabeth Hübert prominent und ausgezeichnet besetzt.

Erleben Sie Normas Träume aus Licht im ausführlichen Fotobericht zu Sunset Blvd. in Tecklenburg!
Musical Non(n)sens In Salzburg

Diesen Herbst holt die Musical Company Austria das himmlische Musical-Vergnügen „Non(n)sens“ von Dan Goggin nach Salzburg. Das Stück erzählt die skurrile Geschichte von fünf Nonnen, die mit einer bunten Revue die Klosterkasse aufbessern wollen. Das Geld wird dringend für die Bestattung der Mitschwestern gebraucht, die von einer verdorbenen Fischsuppe dahingerafft wurden.

Neben fünf Nonnen mit anmutend-komödiantischem Talent erwartet die Besucher am Premieren Abend am Freitag, 24. Oktober 2014, hoher Besuch: Der Autor und Komponist des Musicals, Dan Goggin, reist eigens aus New York an. Das Musical wird von Oktober 2014 bis Juni 2015 im Oval – Die Bühne im Europapark Salzburg zu sehen sein.

Weitere Infos zum Stück mit komplettem Spielplan hier!

Donnerstag, September 18, 2014

Musical The Sound of Music ab 1. November im Staatstheater Kassel

Das weltberühmte Musical The Sound of Music von Richard Rodgers und Oscar Hammerstein II feiert am 1. November am Staatstheater Kassel Premiere. Das Musical basiert auf den Erinnerungen der Maria von Trapp, die 1939 vor Hitler flüchtete und mit ihrer „Trapp-Familie“ auf Volksliedtournee durch Amerika ging. Als Maria Rainer ist die junge Musicalsängerin Karolin Konert zu erleben, die im Anschluss an ihr Studium am Konservatorium der Stadt Wien gleich beim ersten Musicalsommer in Fulda für alle drei Produktionen engagiert war.

Premiere des Musical-Klassikers ist am 1. November 2014 am Staatstheater Kassel.

Foto: Karolin Konert im Musical Sound Of Music © Bettina Greslehner, Photography & Arts

Weitere Vorab-Informationen zum Stück gibt es hier!

Montag, September 15, 2014

Weltpremiere des Musicals Casanova und CD-Release in Dessau

Das neue Musical "Casanova" von Stephan Kanyar zeigt eine überraschende Seite des größten Liebhabers aller Zeiten!
Casanovas Abenteuer werden mit der berauschenden Musik zur atemberaubenden Show im Anhaltischen Theater Dessau.
Mit Patrick Stanke als Casanova, Roberta Valentini als Henriette und Karen Helbing als Constanze stehen große Musicalnamen auf der Besetzungsliste.

Zur Wiederaufnahme des Musicals Casanova nach der Sommerpause am Freitag, den 12. September 2014 wurde erstmals die CD zum Musical präsentiert.
Foto: Claudia Heysel

Weitere Infos zum Musical und zur CD gibt es hier!

Dienstag, September 09, 2014

Premiere des Musicals "Die letzten 5 Jahre" am tic Kassel


2001 fand in Chicago die Uraufführung, des von JASON ROBERT BROWN geschriebenen zwei Personen Musicals, "Die letzten fünf Jahre" statt. Aus seiner Hand stammen das Buch, die Musik und die Songtexte. Der Geschichte liegt eine Trennung zu Grunde, die der Autor selbst erlebt hat. Seine Protagonisten sind ein junger jüdischer Schriftsteller und eine junge Musicaldarstellerin. Die Form der Erzählung, für die sich J. R. Brown entschied, lässt den Zuschauer mit einem, nennen wir's, therapeutischen Blick auf die Beziehung zwischen Cathy und Jamie schauen.

Wir erleben Cathy, in ihrer Beziehung zu Jamie, von der Trennung bis zu ihrem erstem Date. Und Jamie, in seiner Beziehung zu Cathy, von ihrem ersten Date bis zur Trennung. Dabei treffen sie auf der Bühne gerade einmal aufeinander, beim Heiratsantrag!
Klingt verwirrend... Aber klar, machmal sind Liebesbeziehungen einfach so! Und dann gibt es noch den dritten Mann, die Musik! Mit Virtuosität im Wort-Musik Bezug nimmt J. R. Brown den Betrachter auf eine wunderschöne emotionale Reise mit.

Mit Wiebke Wötzel und Karsten Kenzel
Regie: Michael Fajgel, Musikalische Leitung: Damian Omansen

Lesen Sie den Premieren-Fotobericht zum Musical "Die letzten 5 Jahre" hier!