Sonntag, November 22, 2015

Musical Die Schatzinsel in Fulda

Robert Louis Stevenson wurde am 13.11.1850 in Edinburgh geboren und litt an Tuberkulose, die den schottischen Schriftsteller nur 44 Jahre alt werden ließ. Seine bekanntesten Werke sind das Jugendbuch Die Schatzinsel und der Horrorroman Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde, der 1990 von Frank Wildhorn zu einem Musical adaptiert wurde. Die Spotlight Musical GmbH zeigte im Musicalsommer 2015 vom 17.07.15 bis 16.08.15 im Schlosstheater Fulda die deutsche Erstaufführung des Musicals Die Schatzinsel von Dennis Martin (Musik, Liedtexte, Libretto – zusätzliche Liedtexte von Wolfgang Adenberg und C
hristoph Jilo) und Peter Scholz (Produktionsleitung). Bereits im Mai 2015 fand die gefeierte Welturaufführung dieses Musicals am Stadttheater Brünn in Tschechien unter der Regie von Stanislav Slowak statt, der schon „Die Päpstin“ 2011 erfolgreich auf die Bühne brachte.

Lesen Sie den ausführlichen Fotobericht zum Musical Die Schatzinsel 2015 in Fulda hier!

Keine Kommentare: