Donnerstag, Dezember 24, 2015

Musical „Der Medicus“ beim Musicalsommer Fulda 2016


Der Musicalsommer Fulda präsentiert 2016 mit dem Musical „Der Medicus“ bereits zum dritten Mal eine Welt-Uraufführung. Das von der Fuldaer spotlight musicals GmbH produzierte und von Dennis Martin komponierte Stück nach dem Weltbestseller von Noah Gordon kommt vom 17. Juni bis 28. August 2016 auf die Bühne des Fuldaer Schlosstheaters. Die packende Geschichte um einen jungen englischen Christen, der sich vor über 1000 Jahren als Jude ausgibt, um unter Arabern die Geheimnisse der Medizin zu studieren, wird dort als erste Bühneninszenierung weltweit an mindestens 83 Terminen gezeigt.

Die Hauptrolle des Rob Cole übernimmt Friedrich Rau, der in Fulda bereits während des Musicalsommers 2015 die Hauptrolle in „Die Schatzinsel – Das Musical“ spielte. Als Mary Cullen wird Sabrina Weckerlin, die in Fulda vier Jahre lang als Erstbesetzung der Johanna in „Die Päpstin“ zu sehen war, auf der Bühne stehen. Die Regie führt Holger Hauer.
Tickets für „Der Medicus“ sind ab 13,50 Euro erhältlich.

Tickets und ausführliche Informationen zum Musical "Der Medicus" gibt es hier!

Keine Kommentare: