Freitag, April 17, 2015

Kevin Tarte - Reflection: CD und Konzerte

Mit großer Spannung erwartet, veröffentlichte Musicalstar Kevin Tarte im vergangenen Jahr sein erstes Soloalbum Reflection, mit dem er seit dem in den Top 5 der Deutschen Musicalcharts ist. Kritiker und Fans sind sich einig: Kevin Tarte ist mit diesem Album ein echtes Meisterwerk gelungen!

Musicalstars in Concert: Reflection Unplugged

Im Herbst 2015 präsentiert der stimmgewaltige und charismatische Bühnenstar nun im Rahmen des neuen Programms REFLECTION UNPLUGGED die Songs aus seinem Album live mit einer Band aus hervorragenden Musikern. Noch dazu in intimer Atmosphäre, um ganz nah bei jenen zu sein, denen der Amerikaner und Wahl-Stuttgarter für seinen jahrzehntelangen Erfolg danken möchte: seinen treuen Fans!

Lesen Sie hier die CD-Rezension und Alles zu den Konzerten zu Kevin Tartes Reflection!

Freitag, April 10, 2015

Neue Live-Doppel-CD Starlight Express im Handel


Der Starlight Express ist bereits seit 27 Jahren in Bochum unterwegs und das das weltweit erfolgreichste Musical an einem Standort.

Seit 1988 erschienen bisher nur drei CD-Veröffentlichungen in deutscher Sprache. Zum 25. Jubiläum 2013 wurden erneut zahlreiche Änderungen an der spektakulären Rollschuh-Show im Ruhrgebiet vorgenommen und auch eine neue Live-Einspielung des Musicals angefertigt, die erst am 31.01.15 in den Handel kam.

Was hat sich musikalisch seit der Premiere geändert, welche Songs wurden überarbeitet, ersetzt oder neu komponiert und warum dauerte die Veröffentlichung der CD fast 2 Jahre?

Erfahren Sie hier alles zur Neuaufnahme des Musicals Starlight Express in deutscher Sprache!

Dienstag, April 07, 2015

Musical-Premiere Splash am TIC Kassel


Ab dem 27. März 2015 gibt es im musical-theater im centrum (tic) in Kassel endlich wieder eine neue Eigenproduktion. Am Freitag, 27. März um 19.30 Uhr hieß es Premiere für Splash!, das Bademeister-Musical von Christoph Steinau – mit selbst komponierter Musik und eigenen Songtexten, überwiegend im Stil der ausgehenden 60iger, manchmal auch der 80iger Jahre. Splash! ist eine äußerst witzige Geschichte, die aber auch viele schöne, romantische Momente hat.

Erste Infos zum Musical Splash in Kassel hier!

Sonntag, April 05, 2015

Welturaufführung des Musicals Traumfänger am 18.4.2015

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben“. Diesem Zitat von Mark Twain macht der Halterner Nachwuchsproduzent Tim Berkels mit seinem neuesten Werk alle Ehre. Dieses Mal möchte Berkels etwas schaffen, was es in dieser Form noch nie gegeben hat: Ein Kindermusical über die faszinierende Welt der Träume.

Am 18.04.2015 ist es dann endlich soweit und das Kindermusical Der Traumfänger feiert seine Welturaufführung in der Aula der Realschule Herne-Crange. Am 25.04. und 26.04. spielt der Traumfänger im Katakombentheater in Essen und am 09.05. und 10.05. im Spielraum Bottrop. Weitere Shows u.a. in Haltern am See sind am 14. und 15. November in Planung.

Wer bis zum 06.04. das Osterangebot nutzt, spart 2 € bei der Onlinebestellung unter www.der-traumfaenger-musical.de. Dort kann man den Gutscheincode „osterangebot“ bei der Ticketbestellung eingeben.

Weitere Infos zum Musical gibt es hier!