Donnerstag, Juli 30, 2015

Deutsche Premiere des Musicals Zorro in Tecklenburg


Sie waren unzertrennlich: Diego und Ramon. Der eine entscheidet sich nach dem Studium für das Leben mit den Gipsys, der andere für eine Karriere als Militärkommandant in Südkalifornien. Die Geschichte einer Legende beginnt. Diego wird zum Mann mit der Maske, der den Freiheitswillen seiner Freunde gegen die Gewalt Ramons unterstützt.

ZORRO – das Musical mit der Musik der Gipsy Kings – basiert auf einem Roman von Isabel Allende. Actionreich, spannend und auch romantisch stellt es in einem großen Bilderbogen den Kampf um Freiheit in den Mittelpunkt. Und natürlich darf eine große Liebesgeschichte nicht fehlen. Welthits wie "Baila Me", "Bamboleo" oder "Freedom" fordern die FreilichtSpiele Tecklenburg geradezu heraus, in großen Bildern diese Faszination des Zusammenspiels von Musik und Bühnengeschehen optimal zu vermitteln.

PREMIERE: 13. Juni 2015
Termine: 19 Vorstellungen bis zum 21.8.15

Den ausführlichen Premierenbericht mit exklusiven Fotos, dem Promo-Video und den Ticketlinks finden Sie hier!

Dienstag, Juli 21, 2015

Musical Die Schatzinsel beim MusicalSommer 2015 in Fulda


Edingburgh 1870: Nichts würde Louis Stevenson lieber tun, als aus der Enge der viktorianischen Spießigkeit auszubrechen. Seit Kindesbeinen träumt er davon, Schriftsteller zu werden, doch seine literarischen Versuche bleiben allesamt erfolglos. Als er sich schon beinah damit abgefunden hat, seine Kindheitsträume begraben zu müssen, begegnet Louis der Amerikanerin Fanny Osbourne und deren kleinem Sohn Lloyd. Hals über Kopf verliebt sich Louis in die faszinierende, selbstbewusste Frau.

Das neue Musical Die Schatzinsel der Spotlight Musicals im Musicalsommer Fulda 2015 verbindet die Lebensgeschichte des Autors Louis Stevenson mit der fiktionales Geschichte seines Romans.

Lernen Sie die Geschichte des Musicals, die Hauptdarsteller und Macher des neuen Musicalhits aus Fulda kennen!

Montag, Juli 20, 2015

Gewaltige Bilderflut beim Musical Cabaret in Bad Hersfeld


Dieter Wedel ist 2015 der neue Intendant in der Stiftsruine, das Kander-Ebb Musical Cabaret hatte bereits Vorgänger Holk Freytag mit Helen Schneider in der Titelrolle als weiblichen Conférencier eingeplant und vertraglich auf den Weg gebracht.

Bei der Premiere von Cabaret am 19. Juni 2015 überzeugten aber nicht nur glanzvolle Bilder der opulenten Inszenierung die Zuschauer, sondern auch die grandiosen schauspielerischen Leistungen der hochkarätigen Darsteller wie Bettina Mönch, Rasmus Borkowski, Judy Winter, Helmut Baumann und Jessica Kesseler.

Lesen Sie den Premierenbericht zu Cabaret in Bad Hersfeld mit 34 Fotos und Video hier!

Dienstag, Juli 14, 2015

Musical Cyrano in Bielefeld


Schon in Edmond Rostands romantisch-komödiantischem Versdrama Cyrano de Bergerac aus dem Jahr 1897 verbanden sich das Musketier-Sujet und das Thema der Überwindung von Komplexen als notwendige Zutat für die große Liebe zu einer aktionsgeladenen und zugleich berührenden Geschichte voll Esprit und Poesie. In der mehrfach Tony-Award nominierten Musicalfassung der holländischen Autoren Koen und Ad van Dijk aus dem Jahr 1992 gelangte diese Geschichte erfolgreich an den Broadway. Nun erobert dieses Musical über vermeintliche Helden und große Poeten, ihre Komplexe und Versagensängste in einer neuen Spielfassung von Thomas Winter mit neuen, von William Ward Murta überarbeiteten Arrangements und einem neu komponierten Song die Bielefelder Stadttheaterbühne.

Cyrano de Bergerac ist nicht nur Mitglied der Gascogner Kadetten und ein hervorragender Fechter, sondern auch ein grandioser Dichter. Er leidet jedoch wegen seiner großen Nase unter Komplexen und verheimlicht, aus Sorge er könne wegen dieses Makels abgewiesen werden, seine wahren Gefühle für die schöne Roxane. Diese gesteht ihm, sich in den jungen, gut aussehenden Christian de Neuvillette verliebt zu haben. Weil dieser sich nicht dazu in der Lage sieht, poetische Liebes-schwüre von sich zu geben, bittet er Cyrano nichts ahnend um Hilfe. So leiht der Poet dem Nebenbuhler sein dichterisches Talent und schreibt an dessen Stelle Liebesgedichte für die Angebetete. General de Guiche, der selbst Roxane zu seiner Geliebten machen will, schickt die Gascogner Kadetten samt Cyrano und Christian aus Rachsucht an die Front nach Spanien. Dort setzen die beiden ihr Leben aufs Spiel, bis mit Roxanes plötzlichem Auftauchen – kurz vor der alles entscheidenden Schlacht – auch die ungewöhnliche Dreiecksbeziehung ins Wanken gerät...

Premiere ist am 06.09.2015 um 19:30 Uhr im Stadttheater Bielefeld.

Infos zum Musical und der kompletten Besetzung gibt es hier!

Freitag, Juli 10, 2015

Besetzung für das Musical Aladdin in Hamburg

Das Casting für Disneys ALADDIN dauerte über sechs Monate und führte das Kreativteam wörtlich einmal um die ganze Welt. Neben einem erstklassigen Tanzensemble kamen für diese außergewöhnliche Produktion nur die besten Musical-Darsteller in Frage.

Nach der Besetzung von Richard-Salvador Wolff in der Titelrolle „Aladdin“ und Myrthes Monteiro als „Prinzessin Jasmin“ steht jetzt das komplette 38-köpfige Ensemble des neuen Disney Musicals ALADDIN fest, das Anfang Dezember im Hamburger Stage Theater Neue Flora Premiere feiern wird.

Die komplette Vorstellung der Hauptdarsteller und des gesamten Ensembles in Wort, Bild und Video lesen Sie hier!

Donnerstag, Juli 09, 2015

Hauptdarsteller von Webbers Phantom 2 demaskiert

Mit LIEBE STIRBT NIE – PHANTOM II kommt 25 Jahre nach DAS PHANTOM DER OPER nun Andrew Lloyd Webbers Fortsetzung nach Hamburg. Für das Musical steht erneut ein international gefeierter Tenor auf der Bühne.
Das amerikanische Magazin „Newsweek“ bezeichnete ihn als „Islands Top-Musiker mit dem Aussehen von Brad Pitt und der Stimme Pavarottis“. Der charismatische Startenor Gardar Thor Cortes (41) wird ab Oktober das neue Phantom im Stage Operettenhaus in Hamburg verkörpern und damit eine der schwierigsten und glanzvollsten Rollen der Musicalliteratur übernehmen.

Weitere Infos zum Musical und dem Hauptdarsteller inklusive des Titelsongs in deutscher Sprache als Video gibt es hier!