Donnerstag, September 24, 2015

Das Erfolgsmusical Vom Geist der Weihnacht spielt 2015 in Oberhausen! 



Die aufwendige Inszenierung nach Charles Dickens‘ Erzählung „A Christmas Carol“, in der auch Kinder und Jugendliche mitwirken, wird im Advent Groß und Klein mit viel Gefühl, Poesie und Humor verzaubern. Das Familienmusical sucht begeisterte und motivierte Mädchen und Jungen im Alter von acht bis 16 Jahren für die Besetzung von sechs Rollen. In einem Theaterzelt werden die ausgewählten Kinderdarsteller mit dem „Engel der Weihnacht“ auf der großen Musicalbühne spielen.
Das Casting findet am Samstag, den 26. September 2015 ab 10.00 Uhr in den Räumlichkeiten des HDO (High Definition Oberhausen), Vestische Straße 46, in 46117 Oberhausen statt. Treffpunkt ist im Foyer am Casting-Infostand.
Das Musical „Vom Geist der Weihnacht“ gehört zum Fest wie Tannenbaum, Lebkuchen und Christstollen.
In diesem Jahr ist das Familien-Weihnachtsmusical exklusiv in einem musicalerprobten und beheizten Theaterzelt zu sehen. Zufahrt über Centroallee/Brammenring.
Vorstellungen:  25. November – 30. Dezember 2015

Alle Informationen zum Kindercasting und zum gestarteten Vorverkauf gibt es hier!

Donnerstag, September 17, 2015

Rückblick 2008: Musical Mozart! in Tecklenburg

Der Sommer neigt sich dem Ende, die Open Air Saison ist beendet und die neue Spielzeit beginnt in vielen Theatern.

In Wien macht die Neuinszenierung des Kunze-Levay Musicals MOZART! von sich reden.
Aber wer erinnert sich noch an den Sommer 2008, in der das Stück auf der Freilichtbühne Tecklenburg aufgeführt wurde. Längst verloren geglaubte Fotos der Inszenierung mit Patrick Stanke, Ethan Freeman, Marc Clear, Karin Seyfried und Jana Werner sind wieder aufgetaucht und Gastautor Jürgen Heimann erzählt, wie sich diese Darsteller damals geschlagen haben.

Hier geht es zur Foto-Story Mozart in Tecklenburg!

Samstag, September 05, 2015

Premiere der Musical Show DiamMenSecret The Comedical im November

Am 27. November 2015 um 20:00 wird eine Vorpremiere von DiamMensecret The Comedical im Bürgersaal Haar bei München zu sehen sein. Der in München lebende Sänger und Entertainer Peter John Farrowski und sein  k
ongenialer Bühnenpartner, der Schweizer Schauspieler und Sänger Andreas Michael Roth  sind die Protagonisten und auch die Autoren von DiamMenSecret The Comedical. DiamMenSecret The Comedical ist eine neue Mischung aus Show, Musical, Theater und Comedy, eingebunden in eine pfiffige Story mit einem Schuß déjá vu !

DiamMenSecret The Comedical ist gespickt mit Welthits unter anderem von Stephen Sondheim, Marc Shaiman, Jerry Herman, Kander and Ebb, aber auch der Schlager und Chansonbereich kommt nicht zu kurz. Man findet den Eurovisionsschlager „ Theater, Theater“ in einem anderen Kontext,  Irving Berlins „ anything you can do“ wird mit einem neuen deutschen Text , geschrieben von Peter John Farrowski, zu „was soll absurd sein, ich kann`s halt viel besser“ und für „ Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ hat sich Andreas Michael Roth einen neuen Text in schweizer Dialekt auf den Leib geschrieben.

Weitere Infos zur Show gibt es hier!