Donnerstag, Juni 29, 2017

Try-Out Premiere vom Musical Goethe - auf Liebe und Tod

Im Januar 2018 präsentiert die Stage Entertainment in München die Premiere von FACK JU GÖHTE – DAT MJUSIKEL. Viele Musicalfans fragen sich: muss das sein? Dabei hatte Joop van den Emde zu seiner Zeit ein "echtes" Musical über den deutschen Dichter in Auftrag gegeben, welches seit Jahren praktisch ausgearbeitet auf seine Uraufführung wartet. Kein vermeintlicher Lehrer für unterbelichtete Schüler steht dort im Fokus, sondern die "Sturm und Drang"-Zeit des jungen Wolfgang von Goethe, der als Schriftsteller und in der ersten Liebe nur wenig Glück hat, dessen erfolglose Jahre in Weimar aber zu seinem ersten Meisterwerk "Die Leiden des jungen Werther" gipfeln.
Die Folkwang Hochschule zeigte in diesem Jahr mit Studenten des Fachs Musical in Essen, wie genial dieses Stück tatsächlich ist - hier lesen Sie den Bericht zur Try-Out Premiere!

Keine Kommentare: